Angebote für Kinder

Spielende Kinder im Herbst

Kinder sind ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens. Schon Jesus sagte: "Lasset die Kinder zu mir kommen". Von Kindergarten bis Kindergottesdienst finden Sie hier alle Institutionen unserer Gemeinde, die Ihren Jüngsten ermöglichen spielerisch und mit Spaß am Gemeindeleben teilzunehmen.

• addCorona: KinderKirche digital

In dieser schwierigen Zeit leiden auch die Kinderkirch-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit ihnen die Kinder ob der fehlenden gemeinsamen Zeit. Aber es gibt wenigstens die digitale Kinderkirche, und die bietet Kindern, Eltern und Mitarbeitern ein reiches digitales Angebot für zu Hause, zu finden im aktuellenNewsletter des Evang. Württ. Landesverbandes für Kindergottesdienst e.V.

Viel Spaß dabei!

• addKinderKirchTage

Herzliche Einladung zu den nächsten Kinderkirchtagen!

Wie auch bei allen Veranstaltungen unserer Kirche in Zeiten der Corona-Pandemie, können wir auch für die Kinderkirche nicht sagen, wann und in welcher Form wieder Kinderkirchtage stattfinden können. Wir haben daher beschlossen, die Termine hier so stehen zu lassen und zu gegebener Zeit über Änderungen zu unterrichten.

Hier die Termine für dieses Jahr, an denen wir KinderKirchTage für Kinder im Alter von 4 Jahren bis zur Konfirmation machen, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr, immer im Gemeindehaus

Samstag, 02. Mai 2020

Samstag, 04. Juli 2020 mit Mitwirken am Gottesdienst zum Käskipperfest am Sonntag, 05. Juli 2020 um 10.30 Uhr

Samstag, 26. September 2020 mit Mitwirken am Gottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag, 04. Oktober 2020 um 11 Uhr

Samstag, 28. November 2020

Wir freuen uns über Eltern und Menschen, die Freude an der Arbeit mit Kindern haben und sich, auf welche Weise auch immer, mit einbringen möchten!

Wir freuen uns auf dich!

Dein KinderKirch-Team