Rotenberger Krankenpflegeverein

Den Rotenberger Krankenpflegeverein gibt es seit dem Jahr 1937.

Er gehört als selbstständiger Verein mittlerweile ebenso wie die Krankenpflegevereine der benachbarten oberen Neckarvororte zur Diakoniestation Evangelischer Kirchenkreis Stuttgart, Pflegebereich Untertürkheim.

Ziel des Krankenpflegevereins ist es, die Kirchengemeinde in ihrem diakonischen Handeln und in ihren Bemühungen um eine sachgerechte Versorgung der Einwohner in der Kranken-, Alten-, Haus- und Familienpflege zu unterstützen. Mit seinen Beiträgen trägt der Verein u.a. dazu bei, das Programm „Diakonieplus“ zu finanzieren und gibt den Pflegekräften der Diakoniestation somit die Möglichkeit, mehr Zeit für Beratung, Gespräch und Zuwendung bei den einzelnen Menschen zu haben.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 15 €. Selbstverständlich sind auch Spenden über den jährlichen Mitgliedsbeitrag hinaus sehr willkommen.

Weitere Auskünfte erteilt das Pfarramt Rotenberg.